Rückblick auf die Sommerkurse 2024

Sommerferien 24 - 1. Woche

Wir blicken mit 11 verschiedene Fußballschulkursen und zusätzlich 3 Torwart Camps auf erfolgreiche 6 Wochen Sommerferien 2024 zurück…

Bereits vor dem beginn der Sommerferien 2024 startete die FFH-Fußballschule ein Englisch sprachigen Kurs, geleitet durch Ronnie Meister, an der FIS (Frankfurt International School) Mit über 45 Teilnehmern und 5 Tagen Training kann man im Nachhinein von einem sehr erfolgreichen Kurs sprechen.

Die Ferien starteten zunächst mit dem Hauptstützpunkt Frankfurt und einem neuen Standort der FFH-Fußballschule in Ortenberg. Parallel hatte auch das erste Torwartcamp des Sommers unter neuem Torwartschulleiter Joachim Nink gestartet. Mit rund 30 Kindern ging das Camp von Montag bis Mittwoch mit anschließender Siegerehrung

An Motivation und Freude scheiterte es keineswegs, egal ob an normalen Kursübungen oder beim Champions Cup und DFB-Abzeichen wurden ordentlich Punkte und Tore gesammelt. Und an gutem Wetter sowie viel zu trinken, wurde auch nicht gespart.

In der dritten Ferienwoche fand parallel zu den gewohnten Ferienkursen noch ein echtes Highlight statt. Das 125 Jahre Jubiläumsspiel des FSV Frankfurts gegen die erste Mannschaft von Eintracht Frankfurt stand an und 125 Kinder hatten die Möglichkeit sich Online über unsere Website anzumelden und am Stadiontag Live ihre Idole aus nächster Nähe betrachten zu können.

In Woche 5 war es so weit und der alljährliche Auslandskurs in Großarl stand an. Von Samstag bis Freitag waren 6 Trainingstage mit individuellem Training wie Torwart Training oder Trainieren des schwachen Fußes an der Tagesordnung sowie abschließende Spiele und Turniere. Anmeldestart für den Auslandskurs 2025 ist im November.

In Woche 6 war nochmal Fullhouse angesagt, mit allein über 190 Kindern in Frankfurt war an den zusätzlichen Standorten Herolz, Bremthal und Dörnigheim noch einmal mächtig Betrieb.

Insgesamt können wir auf über 1300 Kinder zurückschauen und ganze 950 Anmeldungen alleine am Hauptstützpunkt in Frankfurt an der PSD Bank Arena zurückblicken.

Abschließend möchten wir uns aufgrund des riesigen Aufwands bei allen Trainer/innen, Stützpunktleiter/innen, Sponsoren, Helfer/innen und allen weiteren freiwilligen Unterstützer/innen der FFH Fußballschule herzlich bedanken.

Seit dem 28.8.2024 läuft bereits das Torwart Förder Camp auf dem Kunstrasen Platz des FSV Frankfurt statt.

Die Planungen für die Herbstkurse stehen bereits in den Startlöchern.

Diese sind bereits hier buchbar.