Joachim Nink wird neuer Leiter der FFH-Torwartschule

Vorstellung Joachim
Seit nunmehr zwei Jahren bietet die FFH-Fußballschule mit Ihrer Torwartabteilung unterschiedliche Förderangebote für die Nachwuchsschnapper des Rhein-Main Gebietes an. Neben Torwarttagen sind vor allem Torwartcamps und regelmäßiges Torwartfördertraining an verschiedenen Stützpunkten fester Bestandteil der FFH-Torwartschule geworden.

Geleitet wurden die Geschicke in den vergangenen zwei Jahren von Oliver Habelitz der neben seiner Position als Leiter der Torwartschule auch im Nachwuchsleistungszentrum des FSV Frankfurt aktiv war.

Nach zwei erfolgreichen Jahren trennen sich nun die Wege.

„Wir danken Oli für die sehr gute Zusammenarbeit und seinen Einsatz in den vergangenen Jahren. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute“, so Gabriel Hackenjos, Leiter der FFH-Fußballschule.

Ab dem 01.07.2024 wird dann Joachim Nink die Leitung der FFH-Torwartschule übernehmen.

Mit Joachim Nink konnte ein sehr erfahrener Torwarttrainer für die wichtige Position in der Torwartschule gewonnen werden. Mit Erfahrung aus über 24 Jahren aktiver Zeit als Spieler und Trainerstationen u.a. in den Nachwuchsleistungszentren FSV Frankfurt und zuletzt beim 2. Ligist  SV Wehen Wiesbaden hat er einiges das er den Nachwuchskeepern mit auf den Weg geben kann.

Joachim Nink zur neuen Aufgabe: „Ich freue mich nach 4 Jahren wieder zurück an alter Wirkungsstätte sein zu dürfen. Nach 3. sehr erfolgreichen Jahren als Torwarttrainer der U17 & U16 sowie 1. Jahr der U16 & U15 beim SV Wehen Wiesbaden kehre ich zu den Anfängen meiner NLZ-Tätigkeit zurück. Ich möchte mich beim FSV Frankfurt für das entgegengebrachte Vertrauen und die Chance die sich aus meiner neuen, erweiterten Funktion ergibt recht herzlich bedanken. Ich wünsche uns allen eine super erfolgreiche Zusammenarbeit mit möglichst wenigen Gegentoren im NLZ und viel Spaß in der Torwartschule.

„Wir freuen uns unheimlich das wir Joachim für die Torwartschule gewinnen konnten. Bereits in den ersten Gesprächen hat die Chemie sofort gepasst. Wir sind uns sicher, dass er mit seiner Erfahrung und seinen Vorstellungen der perfekte Mann ist, um die Torwartschule weiterzuentwickeln.“ So Gabriel Hackenjos (Leiter FFH-Fußballschule).

Neben seiner Tätigkeit in der Torwartschule, wird Joachim Nink auch im Nachwuchsleistungszentrum des FSV Frankfurt tätig sein.

In den Sommerferien finden dann die ersten Kurse unter der Leitung von Joachim Nink statt. Die Torwartcamps vom 15.07-17.07, 29.07-31.07 sowie vom 19.08-21.08 sind online unter Torwartcamps buchbar, ebenso wie das Fördertraining nach den Sommerferien an insgesamt 5 Wochentagen.